Zum Inhalt springen

Neues Programm 2024

Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Führungskräfte

Das Online-Programm für alle Führungskräfte, die Spitzenteams aufbauen möchten ohne viel Aufwand, Ressourcen oder Vorerfahrung.

Bist du bereit Spitzenteams nachhaltig aufzubauen?

In 6 Monaten zum Profi für Personal- und Teamentwicklung

Upgrade your Leadership!

Das Programm ist für ambitionierte Führungskräfte, die große Ziele haben, Spitzenteams aufbauen möchten und gleichzeitig nicht ihre eigene Weiterentwicklung, Gesundheit und Stresslevel hinten anstellen. Keine Sorgen und Ängste mehr, sondern das Selbstvertrauen und das Wissen, um als Führungskraft noch erfolgreicher zu werden. 

In dem Programm helfe ich dir, u.a. die folgenden Ziele zu erreichen:

  1. Am Ende hast du einen klaren und auf euch zugeschnittenen Fahrplan für eine nachhaltige & effektive Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter und für ein erfolgreiches & motiviertes Team
  2. Du besitzt ein klares Verständnis, wie professionelle und pragmatische Mitarbeiter- und Teamentwicklung funktioniert und wie du das in den Berufsalltag intregrieren kannst
  3. Du beherrschst die Grundlagen für erfolgreiches Lernen und Kompetenzentwicklung 
  4. Du hast deinen eigenen Führungsstil weiterentwickelt und ein Erfolgsmindset aufgebaut
  5. Du kennst genau eure Ziele, Bedarfe und Entwicklungspotenziale auf verschiedenen Ebenen
  6. Du führst effektive Feedback- und Entwicklungsgespräche

Mit mir hast du immer einen Experten an deiner Seite!

Und darauf kannst du dich freuen

Die Bestandteile des Programms

In einem hochwertigen Online-Programm profitierst du von einer optimalen Kombination aus Selbststudium, persönlichem Coaching und konkreter Anwendung und Reflektion.

E-Learning

Der E-Learning-Bereich bietet das Grundgerüst des Programms. Du erhältst hochwertige Videos, wertvolle Werkzeuge, Modelle, Anleitungen, Transferaufgaben und eine Menge an Tipps und Tricks, um schnell in die Veränderung zu kommen.

1zu1 Beratung

Darüber hinaus vertiefen wir in unseren gemeinsamen Coaching Sessions die Inhalte und gehen auf deine individuellen Fragen, Besonderheiten und Herausforderungen näher ein. Ich stehe dir somit persönlich als Experte auf deiner gesamten Reise zur Seite!

Vorlagen

Ich möchte es dir so einfach wie möglich machen. Daher gebe ich dir ein paar sehr nützliche und praxiserprobte Vorlagen direkt mit an die Hand, die du 1 zu 1 so einsetzen kannst.

Premium Support

Keine Frage bleibt unbeantwortet! Ich habe mir auf die Fahne geschrieben jede Frage zu beantworten und dich bei keiner Herausforderung im Stich zu lassen. Bisher ist uns das bei all meinen Kunden gelungen!

Das Programm ist auf 6 Monate ausgelegt, um sicher zu gehen, dass du ohne Stress echte Ergebnisse erzielst und nachhaltig erfolgreich wirst! Die empfohlene Zeitinvestition liegt bei etwa 1-3 Stunden pro Woche, ist jedoch komplett flexibel und individuell gestaltbar nach deinen Bedürfnissen. (z.B. auch 2-3 intensivere Tage am Anfang und dann 3 Stunden pro Monat)

Diese wertvollen Inhalte erwarten dich

Die einzelnen Module

In dem umfassenden E-learning Bereich habe ich einen Ort geschaffen, an dem du alles lernst, was du für erfolgreiche Mitarbeiter- und Teamentwicklung brauchst. Dabei werde ich dich nicht mit unnötigen Detailwissen die Zeit rauben, sondern dir einen effizienten Weg an die Hand geben, der für Ergebnisse sorgt.

(1)
Einführung & Überblick

Du erhältst einen umfassenden Überblick über das Programm, um dich optimal auf die bevorstehende Reise vorzubereiten.

(2)
Mindset, Führung & Personal-Entwicklung

In diesem Modul entwickelst du ein tiefes Verständnis für die Schlüsselrolle der Personalentwicklung in der Führung und förderst die Entwicklung eines erfolgsorientierten Mindsets.

(3)
Ziele, Bedarfe & Potentiale

Hier lernst du, die richtigen Bedarfe und Potenziale bei dir im Team zu identifizieren, um so eine passgenau und effektive Maßnahmenplanung darauf aufzubauen.

(4)
Kompetenz- Entwicklung & Lernen

Du erwirbst die Grundlagen erfolgreicher Kompetenzentwicklung, einschließlich bewährter Methoden zur Wissensvermittlung.

(5)
Entwicklungs- & Maßnahmen- Planung

Du erstellst klare Fahrpläne für eine effektive und individuelle Entwicklung in deinem Team.

(6)
Umsetzung & Begleitung

Jetzt erfährst du, wie du dich optimal auf die Rolle eines Lernbegleiters und Coaches vorbereitest. Du setzt Maßnahmen erfolgreich um und begleitest die individuellen Entwicklungswege.

(7)
Optimierung & Controlling

Du lernst, wie du Daten gezielt nutzt, um die Personalentwicklung zu optimieren, und erhältst Einblicke, wie du deine Methoden kontinuierlich verbessern kannst.

(8)
Abschluss & weitere Impulse

Wir fassen alles zusammen und ich gebe dir Ausblick, wie du Mitarbeiter- und Teamentwicklung weiter ausbauen und professionalisieren kannst.

Volle Flexibilität - Du kannst jederzeit und von überall an dem Programm teilnehmen.

Das Programm auf einen Blick

Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Führungskräfte

Dauer: 6 Monate / Startzeitpunkt: sofort 🚀

Onlineprogramm

✓ E-Learning-Bereich (6 Monate Zugang):
Mitgliederbereich mit geballtem Experten-Know-How inkl. Vorlagen, Praxis- & Transferaufgaben und
Schritt für Schritt Anleitungen. Hier warten 8 Module mit 65+ Lektionen auf dich!

✓ Vorlagen (Zur direkten Anwendung)
Nützliche und bewährte Templates und Dokumente, die du 1 zu 1 so einsetzen kannst.

✓ Persönliche Coachings mit mir (insgesamt 10x Sessions):
Individuelle Live-Video-Calls mit direktem Zugang zu mir als Experten. Aufteilung der Termine flexibel gestaltbar.
Stelle deine individuellen Fragen. Vertiefe dein Wissen. Löse deine Herausforderungen.

✓ Premium Support (6 Monate)
Keine Frage bleibt unbeantwortet.
Du erhältst innerhalb kürzester Zeit Antworten auf alle deine Fragen.

Preis auf Anfrage

FAQs

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen:

Das Programm ist ausgerichtet auf Führungskräfte, die entweder neu in ihrer Rolle sind oder sich in diesem Bereich verbessern möchten. Fokus: Angestellte im White Collar Bereich (also eine „Büro Tätigkeit“ haben)

Da es kein Grundlagenkurs in Führung ist, benötigst du ein gewisses Grundverständnis der Führungsaufgabe. Optimalerweise hast du schon erste Führungserfahrung in deiner Rolle gesammelt oder einen Grundlagenkurs in Führung besucht. Wir gehen dann tiefer auf das Thema Mitarbeiter- und Teamentwicklung ein.

Das Programm kann jedoch auch prima als vorbereitende Tätigkeit auf eine Führungsaufgabe helfen.

Wichtig: Dir sollte bewusst sein, dass es eine gewisse Eigenmotivation und zeitliche Investitionen von deiner Seite bedarf. Von nix kommt bekannterweise auch nix! Am Ende vom Tag bist du also selbst für den Erfolg verantwortlich. Und wenn du aktuell keine Zeit oder Motivation mitbringen kannst, ist das Programm vielleicht gerade nicht passend für dich. Wenn du dir unsicher bist, komm gerne zu mir ins Gespräch und wir finden es gemeinsam heraus.

Nun, das liegt tatsächlich ganz bei dir, welche Möglichkeiten/Begrenzungen du hast und wie tief du in das Thema einsteigen möchtest.

Der große Vorteil an diesem digitalem Programm ist, dass du dir die Inhalte und das Lernen selbstorganisiert einteilen kannst. Du kannst zum Beispiel am Anfang intensiver arbeiten, um eine Basis zu schaffen, und konzentrierst du dich dann mehr auf die Anwendung und Übung in der Praxis.

Als grobe Empfehlung kannst du mit 1-3 Stunden pro Woche planen. Darin enthalten, sind die Video- Lektionen, die Praxis- Aufgaben und die Coachings mit mir. Du kannst darüber hinaus natürlich auch auch 1-3 Stunden pro Tag damit investieren. 😉

Nein, es ist kein Grundlagenkurs in Führung. Vielmehr konzentrieren wir uns auf diesen einen wichtigen und zentralen Aspekt der Mitarbeiter- und Team- Entwicklung. Natürlich schneiden wir auch anderer wichtige Themen der Führung an. Zum Beispiel Führungsstil und Führungsaufgabe. Aber der Fokus liegt ganz klar auf diesem einen Thema.

Nein, denn wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest, dann nehme ich das genauso ernst wie du und investiere Zeit in dich. Ich bin mir absolut sicher, dass du unglaublich viel mitnehmen wirst, wenn du dich mit den Inhalten beschäftigst und in die Umsetzung gehst. Da die Resultate sehr unterschiedlich sein können und von deiner Umsetzung abhängen, wäre es gleichzeitig unseriös dir konkrete Ergebnisse zu garantieren.

Wenn noch nicht ganz überzeugt bist, dann komm gerne zu mir ins Gespräch und wir finden heraus, ob deine Zweifel berechtigt sind.

Ja, auf jeden Fall! Gerade wenn du am Anfang stehst, kannst du dir durch das Programm eine Abkürzung holen und viele anfängliche Fehler vermeiden. Sozusagen von Anfang an das Thema richtig und professionell aufbauen.

Du solltest jedoch ein Grundverständnis der Führungsaufgabe mitbringen und eine grundsätzliche Motivation, dich in diesem Feld zu verbessern.

Ja, prinzipiell schon, doch das ist nicht Bestandteil dieses Online-Programms.

Wenn du zusätzliche Unterstützung und Beratung benötigst (z.B. Team- Workshop, oder Ganztages- Trainings), dann komm gerne auf mich.

Was sagen meine Kunden?

Ein paar Kundenstimmen

Jan W. Account Director, Werbeagentur

Also ich hätte nicht gedacht, dass ich mit wenigen simplen Methoden so viel erreichen kann. Danke Bernd! 😀 Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel gebracht und vor allem auch Spaß gemacht. Habe nun definitiv mehr Selbstbewusstsein und Klarheit in meiner Führungsrolle und "Entwickler-Rolle". Klare Empfehlung!

Miriam W. Head of Recruiting, Pharma- Branche

Ich kann die Zusammenarbeit mit Bernd wirklich sehr empfehlen! Unsere Sessions waren immer super informativ und sehr individuell auf meine Situation bezogen. Ich habe jetzt ganz klare Strategien, um mein Team auf das nächste Level zu bringen. Danke dir, Bernd!!

Dennis K. Geschäftsführer, IT Agentur / Startup

Was mir während und nach der Zusammenarbeit ständig in den Kopf gekommen ist, war: warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht! Absolute Basis für jede Führungskraft und Unternehmen! Ein echter Booster 🚀 Danke Bernd!

Jan W. Abteilungsleiter, IT Branche

Dank Bernd habe ich jetzt einen klaren Fahrplan für die Entwicklung meiner Mitarbeiter! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach gehen kann, das Thema professionell und langfristig anzugehen. Zugleich ist es natürlich ein Prozess ... Definitiv ist es ein wichtiger erster Schritt in die richtige Richtung.

Das hört sich nach einem Programm an, dass dich nach vorne bringen kann?